Anwälte

 


 

Daniel U. Walder

Gründungspartner

Rechtsanwalt, lic. iur. HSG

Nach dem Abschluss einer Kochlehre und der Matur an der kantonalen Maturitätsschule für Erwachsene (KME) studierte Daniel U. Walder an der Universität St. Gallen (HSG) Recht. Nach seinem Lizenziat 2002 absolvierte er sein Anwaltspraktikum in einer mittelgrossen Wirtschaftskanzlei in Zürich.

Vor der Erlangung seines Anwaltspatents im Jahr 2004 hat er zudem für den zürcherischen Mieterverband an verschiedenen Standorten Mieterinnen und Mieter beraten. Nach kurzer Tätigkeit in einer kleineren Kanzlei mit Standorten in Winterthur und Zürich machte sich Daniel U. Walder 2006 als Rechtsanwalt selbstständig; vorübergehend in einem Teilpensum neben seinen damaligen Aufgaben als Geschäftsführer einer Immobilienentwicklungsfirma. Von Beginn an wurde er bei seinem anwaltlichen Schaffen von Thomas Häusermann unterstützt. Heute führt Daniel U. Walder schwergewichtig Mandate in allen Bereichen des Strafrechts und ist zur Hauptsache als zupackender und engagierter Strafverteidiger tätig.

Daniel Walder praktiziert in Deutsch, Englisch und Französisch.

Mit Kochen, Gartenarbeit, Lesen und Reisen entspannt er sich in der Freizeit.

Mitgliedschaften:

Schweizerischer und Zürcher Anwaltsverband

ZAV-Fachgruppe Strafverteidigung

ZAV-Fachgruppen Arbeitsrecht und Zivilprozessrecht

Verein Pikett Strafverteidigung

Schweizerische Kriminalistische Gesellschaft

nach oben

 

 

Thomas Häusermann

Gründungspartner

Rechtsanwalt, MLaw

D85_6456.png

Nach der KV-Lehre bei einer Bank, dem Studium an der ZHAW sowie der Universität Luzern erwarb Thomas Häusermann 2009 seinen Master in Rechtswissenschaften. 2011 folgte dann die Zulassung als Rechtsanwalt.

Thomas Häusermann ist Mitarbeiter der ersten Stunde unserer Kanzlei und hat Walder Häusermann Rechtsanwälte vom Beginn im Jahr 2006 an mit grossem Engagement und unermüdlicher Einsatzbereitschaft mit aufgebaut, was sich seit Beginn 2019 verdientermassen auch im Namen der Kanzlei niederschlägt. Umsichtig betreut und vertritt Thomas Häusermann heute Mandanten schwergewichtig in allen Bereichen des Strafrechts. Als versierter und couragierter Strafrechtler kann er insbesondere in der Strafverteidigung und in den Spezialgebieten des Strassenverkehrs- sowie des Strafvollzugsrechts auf eine grosse Erfahrung zurückblicken.

Thomas Häusermann praktiziert in Deutsch und Englisch.

Seine Freizeit geniesst er mit seiner Familie oder schwitzend auf dem Sattel seines Rennrades. Das Pokerspiel gehört zu den weiteren privaten Leidenschaften von Thomas Häusermann.

Mitgliedschaften:

Schweizerischer und Zürcher Anwaltsverband

Verein Pikett Strafverteidigung

Schweizerische Kriminalistische Gesellschaft

nach oben

 

 

Angelika Häusermann

Partnerin

Rechtsanwältin, MLaw
Zertifiziertes Mitglied von Kinderanwaltschaft Schweiz

Angelika Häusermann studierte nach ihrer KV-Lehre bei einer Stadtverwaltung an der ZHAW Wirtschaftsrecht und machte ihren Masterabschluss in Rechtswissenschaften an der Universität Luzern. Im Jahr 2013 erwarb Angelika Häusermann ihr Anwaltspatent. Angelika Häusermann arbeitete bereits seit 2009 in einer mittelgrossen Kanzlei in Zürich und ist seit 2015 in unserer Kanzlei tätig.

Als Mutter setzt sich Angelika Häusermann in unserer Kanzlei hauptsächlich in allen Bereich des Familienrechts ein. Sie vertritt mit grossem Engagement sowohl Frauen als auch Männer und kann dabei auf mehrere Jahre Erfahrung in diesem Gebiet zurückgreifen. Zudem ist Angelika Häusermann auch als Strafverteidigerin und Geschädigtenvertreterin tätig und vertritt Mandanten in Forderungsprozessen.

Angelika Häusermann praktiziert auf Deutsch und Englisch.

Sie ist verheiratet mit Thomas Häusermann und Mutter von zwei Söhnen. In ihrer Freizeit spielt Angelika Häusermann Basketball und ist viel mit ihrem Hund unterwegs.

Mitgliedschaften:

Schweizerischer und Zürcher Anwaltsverband

Kinderanwaltschaft Schweiz

ZAV-Fachgruppe Strafverteidigung

ZAV-Fachgruppen Familienrecht und Erbrecht

Verein Pikett Strafverteidigung

nach oben

 

 

Meret Lotter

Partnerin

Rechtsanwältin, lic. iur.

Bereits während des Jurastudiums an der Universität Zürich war Meret Lotter bei einem renommierten Zürcher Strafverteidiger tätig und erkannte dabei rasch, dass sie sich insbesondere auf Strafrecht spezialisieren will. Nach dem Erwerb des Lizentiats 2010 arbeitete Meret Lotter zunächst als Auditorin und Gerichtsschreiberin an einem Zürcher Bezirksgericht, wo sie unter anderem auch den Vorsitz der Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen innehatte. 2013 Erwarb sie das Anwaltspatent und arbeitete fortan als Rechtsanwältin in mittelgrossen Anwaltskanzleien.

Meret Lotter stellt ihr juristisches Können seit 2016 bei Walder Häusermann Rechtsanwälte schwerpunktmässig als Strafverteidigerin unter Beweis und setzt dabei ihre langjährige Berufserfahrung mit grossem Engagement um. Darüber hinaus berät und vertritt Meret Lotter Mandanten gerne und nicht weniger erfolgreich auch in anderen Rechtsgebieten wie etwa im Vertrags- oder Ausländerrecht vor Gericht und Behörden.

Meret Lotter praktiziert in Deutsch, Englisch und Französisch.

Ihre Freizeit verbringt Meret Lotter am liebsten in Bewegung - tanzend, wandernd in den Bergen oder schwitzend im Bikram Yoga.

Mitgliedschaften:

Schweizerischer und Zürcher Anwaltsverband

ZAV-Fachgruppe Strafverteidigung

Verein Pikett Strafverteidigung

nach oben

 

 

MICHAEL HUBER

Partner

Rechtsanwalt, lic. iur.
Fachanwalt SAV Familienrecht
CAS Prozessführung – Civil Litigation IRP-HSG
Mediator SAV

Michael Huber studierte Recht an den Universitäten Fribourg und Paris II. Nach dem Erwerb des Lizenziats 2005 war er in einer grossen, international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei tätig und erwarb dort die ökonomischen Grundlagen für seine späteren Tätigkeiten. Anschliessend arbeitete er mehrere Jahre an einem Bezirksgericht im Kanton Zürich als Gerichtsschreiber und später auch als Ersatzrichter, wobei er vor allem für Trennungs- und Scheidungsverfahren zuständig war.

Im Jahr 2011 erwarb Michael Huber das Anwaltspatent. Im Anschluss daran arbeitete er ab 2012 mehrere Jahre in Top 20 Familienrechtskanzleien und verfeinerte seine Expertise in allen Gebieten des nationalen und internationalen Familien- und Erbrechts. Michael Huber bildete sich zudem in Gesprächsführung und psychologischen Fragen weiter und erwarb im Jahr 2017 den Titel Mediator SAV. Im Jahr 2020 erwarb er das Certificate of Advanced Studies (CAS) Prozessführung - Civil Litigation der Universität St. Gallen. Darüber hinaus publiziert und referiert er im Familienrecht.

Seit Mitte 2019 ist Michael Huber für Walder Häusermann Rechtsanwälte tätig und verstärkt das Familienrechtsteam massgeblich. Dank seiner profunden Kenntnisse des Familien- und Erbrechts gepaart mit umsichtiger und ergebnisorientierter Mandatsführung vermag Michael Huber auch komplexe und umfangreiche Fälle erfolgreich vor Gericht oder auf dem Verhandlungsweg zu bewältigen.

Michael Huber praktiziert in Deutsch, Englisch und Französisch

In seiner Freizeit erholt er sich beim Tanzen, im Garten sowie bei kulinarischen Genüssen

Mitgliedschaften:

Schweizerischer und Zürcher Anwaltsverband

ZAV-Fachgruppe Familienrecht

ZAV-Fachgruppe Erbrecht

nach oben

 

 

géraldine krek

Rechtsanwältin, MLaw

Bereits während ihres Studiums an der Universität Zürich arbeitete Géraldine Krek mehrere Jahre als juristische Mitarbeiterin in einer Advokatur mit Schwerpunkt Strafrecht. Nach Abschluss ihres Studiums im Jahr 2012 war sie zuerst in einer international und wirtschaftlich ausgerichteten Kanzlei und anschliessend mehrere Jahre als Gerichtschreiberin an einem Bezirksgericht des Kantons Zürich tätig. Während ihrer Tätigkeit am Bezirksgericht wurde Géraldine Krek anfangs 2015 in die Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen gewählt und leitete als Vorsitzende und später als Hauptverantwortliche die Schlichtungsverhandlungen.

Im Jahr 2016 erwarb sie das Anwaltspatent und arbeitete im Anschluss als Anwältin bei einer der renommiertesten Kanzleien der Schweiz mit Schwerpunkt Familien- und Erbrecht. Seit 2018 ist sie als Anwältin bei Walder Häusermann Rechtsanwälte tätig und verbindet seither ihre bevorzugten Rechts- und Tätigkeitsgebiete im Arbeitsalltag, namentlich das Familienrecht inkl. Ehe-, Konkubinats- und Kindes(schutz)recht mit dem Strafrecht.

Mit ihrer langjährigen und breiten praktischen Erfahrung als Gerichtschreiberin und als Anwältin weiss Geraldine Krek auf was es in strittigen und häufig auch emotionalen (familienrechtlichen) Verfahren ankommt. Verbunden mit ihrem psychologischen Geschick und Einfühlungsvermögen vermag sie sich stets lösungsorientiert, umsichtig und zielsicher für ihre Mandanten einzusetzen - sei dies ausserhalb des Gerichts oder vor dessen Schranken.

Geraldine Krek praktiziert in Deutsch und English.

Den Ausgleich zum Berufsalltag findet Géraldine Krek in der Natur entweder beim Joggen in Begleitung ihrer Hündin oder auf dem Rücken der Pferde.

Mitgliedschaften:

Schweizerischer und Zürcher Anwaltsverband

ZAV-Fachgruppe Strafverteidigung

ZAV-Fachgruppen Familienrecht und Erbrecht

Verein Pikett Strafverteidigung

Schweizerische Kriminalistische Gesellschaft

nach oben

 

 

Denise Niederer

Rechtsanwältin, MLaw

Nach der Maturität mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Recht studierte Denise Niederer Rechtswissenschaften an den Universitäten Zürich und Coimbra (Portugal). Bereits während des Studiums arbeitete sie mehrere Jahre in einer wirtschaftlich ausgerichteten Anwaltskanzlei in Zürich. Das Masterstudium mit Schwerpunkt Rechtspraxis schloss sie im Jahr 2015 ab. Anschliessend war sie im Kanton Zürich als Auditorin bei einer KESB, einem grösseren Bezirksgericht sowie seit Ende 2017 als juristische Mitarbeiterin bzw. Substitutin bei Walder Häusermann Rechtsanwälte tätig.

Im Jahr 2020 erwarb Denise Niederer das Zürcher Anwaltspatent und kehrte als Anwältin in unsere Kanzlei zurück. Sie ist vornehmlich in den Rechtsgebieten Strafrecht, Familienrecht sowie Kindes- und Erwachsenenschutzrecht tätig, in denen sie schon in ihren früheren Tätigkeiten vertiefte Erfahrungen sammeln konnte. Sie berät und vertritt Mandanten mit fundiertem Fachwissen und grossem Engagement.

Denise Niederer praktiziert in Deutsch und Englisch. Sie verfügt zudem über Kenntnisse in Portugiesisch und Französisch.

Ihre Freizeit verbringt Denise Niederer mit Wandern, Tanzen, Lesen und Reisen.

Mitgliedschaften:

Schweizerischer und Zürcher Anwaltsverband

ZAV-Fachgruppe Strafverteidigung

ZAV-Fachgruppe Familienrecht

Verein Pikett Strafverteidigung

 

 

Fabienne Feller

Rechtsanwältin, MLaw

Bereits während des Studiums arbeitete Fabienne Feller mehrere Jahre in einer grösseren Anwaltskanzlei. Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften im Jahr 2012 an der Universität Bern absolvierte sie ein Gerichtspraktikum an einem erstinstanzlichen Gericht und arbeitete als Substitutin in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei.  

2015 erwarb Fabienne Feller das Anwaltspatent und arbeitete anschliessend wiederum als Rechtsanwältin, bevor sie für mehrere Monate ins Ausland ging und als juristische Mitarbeiterin bei einer amerikanischen Anwaltskanzlei tätig war. Zurück in der Schweiz trat sie eine Stelle bei der Schweizer Börse SIX an. In dieser Funktion führte Fabienne Feller mehre Jahre ein Team von Juristen und Rechtsanwälten und war unter anderem für die Durchführung von Enforcement-Verfahren gegen Publikumsgesellschaften verantwortlich.  

Seit 2021 ist Fabienne Feller als Rechtsanwältin schwerpunktmässig in der Strafverteidigung tätig. Seit 2023 setzt sie ihre langjährige und vielseitige Berufserfahrung im Strafrechtsteam von Walder Häusermann Rechtsanwälte unter Beweis.  

Fabienne Feller praktiziert in Deutsch und Englisch.  

Einen Ausgleich zu ihrer Arbeit findet Fabienne Feller beim Sport, unter anderem beim Yoga und Snowboarden, in der Natur sowie beim Reisen.  

Mitgliedschaften:

Schweizerischer und Zürcher Anwaltsverband

ZAV-Fachgruppe Strafverteidigung

Verein Pikett Strafverteidigung

 

 

ELIA KAMBER

Rechtsanwalt, MLaw

Elia Kamber studierte an der Universität in Bern und in Bergen (NO) Rechtswissenschaften. Bereits vor Erlangung des Anwaltspatents konzentrierte er sich auf strafrechtliche Themen und sammelte Praxiserfahrung in zwei Berner Anwaltskanzleien sowie der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland. Als zugelassener Anwalt arbeitete er anschliessend im Bereich der Fernmeldeüberwachung für den Bund.

Seit April 2022 ist Elia Kamber in unserer Kanzlei tätig. Hier setzt er sich mit viel Engagement und Feingespür für unsere Mandanten ein. Sein Haupttätigkeitsfeld ist weiterhin das Strafrecht mitsamt seinen vielen verschiedenen Facetten.

Elia Kamber praktiziert in Deutsch und verfügt zudem über sprachliche Kenntnisse in Romanisch, Norwegisch, Englisch, Französisch und Italienisch.

 In der Freizeit ist Elia Kamber viel in den Bergen anzutreffen. Im Winter mit Skis den Berg hinunter - im Sommer in Kletterschuhen den Berg hinauf.

Mitgliedschaften:

Schweizerischer und Zürcher Anwaltsverband

ZAV-Fachgruppe Strafverteidigung

Verein Pikett Strafverteidigung

 

 

Pascal ronc

Rechtsanwalt, Dr. iur.

Pascal Ronc hat an der Universität Zürich Rechtswissenschaften studiert und erlangte 2015 den Master of Law. Er verbrachte einen Studienaufenthalt an der Hebrew University of Jerusalem. Bereits während dem Studium arbeitete er als Rechtsberater für Asylsuchende in Zürich.

Nach dem Studium begann er seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Straf- und Strafprozessrecht unter Einschluss des internationalen Strafrechts von Prof. Dr. Frank Meyer. 2019 erfolgte die Promotion an der Universität Zürich.

Von 2018 bis 2020 arbeitete er als Anwaltssubstitut mit den Schwerpunkten Strafrecht, Migrationsrecht, Grundrechte sowie EMRK in spezialisierten Kanzleien in Zürich und Basel. Pascal Ronc erlangte zusätzliche Praxiserfahrung als Auditor und Gerichtsschreiber am Bezirksgericht Zürich und war nach Erlangung seines Anwaltspatents als Gerichtsschreiber am Bundesgericht in Lausanne tätig.

Seit November 2023 arbeitet Pascal Ronc als Rechtsanwalt in unserer Kanzlei. Parallel dazu ist er Lehrbeauftragter an der Universität Zürich und gibt Übungen im Strafrecht. Pascal Ronc ist schwerpunktmässig im Strafrecht inkl. Strafvollzugsrecht sowie Migrationsrecht tätig. Zudem engagiert er sich im Familien-, Erb-, Arbeits- und Mietrecht.

Pascal Ronc praktiziert in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Als Sportbegeisterter ist Pascal Ronc in seiner Freizeit oft auf dem Tennisplatz sowie beim Joggen anzutreffen; oder er erholt sich in der Natur, beim Wandern sowie mit einer guten Lektüre.

Mitgliedschaften:

Schweizerischer und Zürcher Anwaltsverband

Verein Pikett Strafverteidigung

Verein Demokratische Jurist:innen Zürich

 

 

Gidon eberle

Rechtsanwalt MLaw

Bereits während seines Studiums an der Universität Zürich war Gidon Eberle als juristischer Mitarbeiter in einer kleineren Wirtschaftskanzlei tätig. Nach Abschluss seines Studiums im Jahr 2020 arbeitete er für mehrere Jahre als Gerichtsschreiber an einem Bezirksgericht des Kantons Zürich, wobei er vornehmlich im Familienrecht und Zivilprozess beschäftigt war.

Gidon Eberle absolvierte im Jahr 2023 erfolgreich die Anwaltsprüfung und kehrte anschliessend ans Bezirksgericht zurück. Seit April 2024 ist er in unserer Kanzlei tätig. Sein grosses Engagement setzt er schwerpunktmässig im Familien- und Zivilrecht ein und ist ergänzend im Strafrecht tätig.

Gidon Eberle praktiziert in Deutsch und Englisch.

In der Freizeit treibt er gerne Sport, vorzugsweise Jogging oder Fussball, und ist des Öfteren auf dem Zürichsee anzutreffen.

Mitgliedschaften:

Verein Pikett Strafverteidigung